Suchen

Turner

Der Maler des Lichts
Turners schillernde Tableaus
Das Werk von Joseph Mallord William Turner (1775-1851) ist eine optische Explosion und visuelle Offenbarung. Seine Landschaften und Seestücke versengen das Auge geradezu mit ihrem gleißenden Licht und brillianten Farben, so als würde die Sonne selbst aus dem Rahmen scheinen.

Der passenderweise "Maler des Lichts" genannte Turner verwendete Drucktechniken, Aquarell- und Ölfarben, um anstelle von kontemplativen Landschaftsmalereien seine mit Leben pulsierenden Szenarien zu erschaffen. Sein Leben und Werk war eng mit der Themse und dem Meer verbunden, doch er stellte auch Boten der Industriellen Revolution wie Dampfschiffe oder Züge dar und setzte in seinen Bildern die Auswüchse der Zivilisation den Kräften der Natur entgegen.

Dieses Buch präsentiert die ganze Bandbreite von Turners Oeuvre und stellt einen Künstler vor, der Tradition mit radikaler Modernität verband.

Artikelnummer: 978-3-8365-0446-1
Fr. 15.00
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Bockemühl, Michael
Verlag Taschen
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 96 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Hardcover
Masse H26.9 cm x B21.5 cm x D1.3 cm 562 g
Coverlag TASCHEN GmbH (Imprint/Brand)
Artikelart Lager
Filters
Sort
display