Suchen

Ulitzkaja, Ljudmila: Daniel Stein

Die authentische und lebensnahe Annäherung an die schillernde historische Figur des Pater DanielLjudmila Ulitzkaja folgt den Spuren Daniel Steins: Als Jude organisierte er die Flucht aus dem Ghetto einer Stadt in Weißrussland. Er war Dolmetscher bei der Gestapo, Partisan und Mitarbeiter des NKWD. Er konvertierte und ging nach Israel, wo er als Mönch eine Gemeinde nach dem Vorbild der ersten Christen gründete. 1998 starb er bei einem Verkehrsunfall - vermutlich ein Attentat.Ein bewegender Roman über die Menschen und die Liebe, über Geschichte und Religion. ? Ausgezeichnet mit dem Aleksandr-Men-Preis »Ein bewegender Roman über die Menschen und die Liebe, über Geschichte und Religion.«
buechertreff.de 10.02.2012
Artikelnummer: 978-3-423-13948-9
Fr. 22.90
decrease increase
Autor Ulitzkaja, Ljudmila / Braungardt, Ganna-Maria (Übers.)
Verlag DTV
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2011
Seitenangabe 496 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.1 cm x B12.2 cm x D0.1 cm 424 g
Auflage 5. A.
Filters
Sort
display