Suchen

Ulrich Riklin

Bild für Kategorie Ulrich Riklin

ur@muenstergass.ch

 

Es gibt sie immer noch, die Kundinnen, die fragen, ob wir hier neu seien. Sie hätten uns nur noch nie gesehen. Nein, neu im eigentlichen Sinne sind wir nicht. 1972 gründete ich - knapp zwanzig jährig - die Buchhandlung für Soziologie. In den achtziger Jahren wurde sie eine selbstverwaltete Aktiengesellschaft, die Münstergass-Buchhandlung. Im letzten Herbst wurde ich «AHV-positiv», jüngere Kräfte übernahmen den Laden und führen ihn umsichtig und verantwortungsvoll.

Dem Buch bleibe ich treu und für mich gilt, so lange sich weiterhin Neuerscheinungen auf dem Nachttisch stapeln, lebt für mich das Buch, die Literatur.

Ich bin jeweils am Mittwoch am Nachmittag und jeden Samstag in der Buchhandlung. Was vor 45 Jahren sich entwickelte - das Kompetenzzentrum Buch - lebt und liegt in guten Händen.

Filters
Sort
display