Suchen

Vándor, Kálmán: Ein Glücksritter in Budapest (eBook)

Budapest, 1937/38Laszlo Erivan kehrt nach zehn Jahren in London und Paris völlig abgebrannt in die ungarische Hauptstadt zurück. Der Zufall führt ihn in ein marodes Bestattungsinstitut, aus dem er mit beispiellosem Geschäftssinn ein Verlagshaus macht. Das erforderliche Startkapital beschafft er sich auf einfallsreiche Weise bei den aus aller Welt nach Budapest strömenden Touristen. Er riskiert viel, rettet Leben und Existenzen und er lässt nach seiner Tochter suchen. Nach ersten Erfolgen im Verlagswesen steigt er zusätzlich ins Filmgeschäft ein, wo er mit unerwarteten Widrigkeiten zu kämpfen hat. Als sich Österreich an das Deutsche Reich anschließt, geraten seine Geschäfte zusehends ins Wanken. Und dann holt Erivan auch noch die Vergangenheit ein.Der Roman entführt in das pulsierende Budapest am Vorabend des Zweiten Weltkriegs. Die ungarische Originalausgabe erschien 1942 unter dem Titel »Szerencselovag« bei Pantheon in Budapest.Aus dem Ungarischen von Carla Korundy.
Artikelnummer: 978-3-7557-9113-3
Fr. 5.00
decrease increase
Autor Vándor, Kálmán
Verlag Books On Demand
Einband Adobe Digital Editions
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 358 S.
Meldetext
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse 398 KB
Auflage 2. Aufl.
Plattform EPUB
Filters
Sort
display