Suchen

Wabi-Sabi

Die japanische Weisheit für ein perfekt unperfektes Leben

Einfach genau richtig sein, dieser Wunsch treibt viele um. Doch was, wenn wir das längst sind und es nur nicht wahrnehmen?
Wabi-Sabi ist ein jahrhundertealtes japanisches Konzept, das Schönheit in der Unvollkommenheit erkennt - das ideale Gegengift zum allgegenwärtigen Perfektionismus. Die Japanologin Beth Kempton zeigt, wie wir mit Wabi-Sabi unser Zuhause, unser Arbeitsleben und unsere Haltung zu uns selbst gestalten. Wabi-Sabi lehrt die Wertschätzung von dem, was wir haben, die bewusste Wahrnehmung des Augenblicks und das Loslassen der Vergangenheit. Wem es gelingt, das Unperfekte nicht länger als Kompromiss auf dem Weg zur Perfektion zu betrachten, sondern als authentisches Leben selbst, dem wird sich ein völlig neuer Erfahrungshorizont öffnen.

Artikelnummer: 978-3-431-04119-4
Fr. 22.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Kempton, Beth
Verlag Ehrenwirth
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 272 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Englisch
Masse H20.7 cm x B13.2 cm x D2.5 cm 342 g
Artikelart Lager
Filters
Sort
display