Suchen

Zelot

Jesus von Nazaret und seine Zeit

Das Christentum verehrt Jesus von Nazaret als sanften Hirten, dessen Reich nicht von dieser Welt sei. Aber entspricht dieses Bild der historischen Realität? Kann es den grausamen Kreuzestod plausibel erklären? Der amerikanische Religionswissenschaftler Reza Aslan meint: nein. Sein Buch, das in den USA für einen Skandal sorgte, versucht zu ergründen, wer Jesus war, bevor es das Christentum gab. Es ist das fesselnde, brillant erzählte Porträt eines Mannes voller Widersprüche, einer Epoche voll religiöser Inbrunst und blutiger Kämpfe und einer Weltreligion im Werden.

Artikelnummer: 978-3-498-00083-7
Fr. 33.50
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Aslan, Reza
Verlag Rowohlt
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2013
Seitenangabe 384 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit 2 s/w Abb.
Masse H22.0 cm x B14.9 cm x D3.3 cm 564 g
Artikelart Lager
Auflage 3. A.
Filters
Sort
display