Suchen

Bayda, Ezra: Zen oder die Kunst, einen Weg aus den Sümpfen des Alltags zu finden

Was heißt es, einfach zu leben? Was macht authentisches Dasein aus - in Beziehungen, in unserer Sexualität und in unserem Umgang mit Geld? Es geht um die Klärung unserer alltäglichen Verwirrungen, darum, selbst im rasanten Trubel des Alltags Gleichmut zu kultivieren und unser tägliches Leiden in das authentische Dasein zu verwandeln, das wir uns alle wünschen. Das setzt voraus, dass wir uns selbst erkennen - mitsamt der Mechanismen, mit denen wir uns in der Angst verschanzen. Mit provokativer Direktheit, Witz und Selbstironie zeigt uns Ezra Bayda die zahllosen Tricks, mit denen wir uns im Schlamm unseres wirbelnden Geistes festsetzen. Zugleich macht er uns unmissverständlich klar: Es gibt einen Weg, der uns erlaubt, ehrlich gegenüber uns selbst zu sein und eingefahrene Muster aufzulösen - einen Weg aus den Sümpfen des Alltags.

Artikelnummer: 978-3-86781-048-7
Fr. 24.90
decrease increase
Autor Bayda, Ezra
Verlag Arbor
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2010
Seitenangabe 192 S.
Meldetext Vergriffen, keine Neuauflage
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen PB
Masse H21.6 cm x B13.7 cm x D1.4 cm 273 g
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Bayda, Ezra : Der Zen-Weg zu einem authentischen Leben

978-3-86781-116-3
Gelassenheit finden in unruhigen Zeiten
Fr. 24.90
Filters
Sort
display