Suchen

Zimmermann, Michelle: Mala & Minka

Mala, das Pferd mit dem Zauberhorn, ist ein Aussenseiter. Die anderen Pferde können sich einfach nicht mit diesem eigenartigen Horn auf seiner Stirn anfreunden. So steht er immer abseits und ist unglücklich über sein Anderssein. Dass ausgerechnet er das Pferd ist, das feinfühlig und vorsichtig genug ist, die kleine Minka jeden Tag zur Schule zu tragen, fällt ihm gar nicht auf. Minka ist ein Schmetterlingskind, ihre Haut ist so verletzlich wie Schmetterlingsflügel. Mala und Minka verbindet eine ganz besondere Freundschaft. Trotzdem wünscht sich Mala, so zu sein wie die anderen Pferde. Eine schicksalhafte Nacht ändert alles, und die Herde erkennt, dass sie viel erreichen kann, wenn jeder seine Fähigkeit für die Gemeinschaft einsetzt.
Bilderbuch
Artikelnummer: 978-3-03893-039-6
Fr. 30.80
decrease increase
Autor Zimmermann, Michelle / van der Zypen-Wyss, Véronique (Illustr.)
Verlag Baeschlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 40 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Durchgehend farbig illustriert
Masse H29.0 cm x B22.0 cm x D1.0 cm 434 g
Filters
Sort
display