Suchen

Jutzi, Michelle: Zwischen Schul- und Freizeitpädagogik

Die Positionierung von Tagesschulen
Es sind die Kinder, die den Hort oder die Tagesschule besuchen - aber zur Zielgruppe des Angebots gehören genauso die Eltern, die Schule oder die Gemeinde. Sie sind die wichtigsten Kooperationspartner von Einrichtungen der ausserschulischen Bildung und Betreuung und bestimmen den Kontext, in dem das Personal arbeitet und pädagogische Entscheidungen trifft. Die Autorin zeigt am Beispiel von sechs Tagesschulen, mit wem zu welchem Zweck kooperiert wird und welche Positionen sich für Institution und Mitarbeitende daraus ergeben.
Artikelnummer: 978-3-0355-1683-8
CHF 45.00
decrease increase
Autor Jutzi, Michelle
Verlag hep Verlag
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 300 S.
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H22.5 cm x B15.5 cm x D2.2 cm 536 g
Auflage 1. Auflage 2020
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Fend, Helmut : Die Erfindung der Erziehung

978-3-17-034515-7
Eine Einführung in die Erziehungswissenschaft
CHF 46.40

Thompson, Christiane: Allgemeine Erziehungswissenschaft

978-3-17-026165-5
Eine Einführung
CHF 40.30

Hasse, Raimund (Hrsg.) : Neo-Institutionalismus

978-3-8376-4302-2
Kritik und Weiterentwicklung eines sozialwissenschaftlichen Forschungsprogramms
CHF 48.90

Windlinger, Regula: Arbeitsplatz Tagesschule

978-3-0355-1628-9
Zur Situation in Einrichtungen der schulergänzenden Bildung und Betreuung
CHF 41.80

Hostettler, Ueli: Schulsozialarbeit in der Schweiz

978-3-0355-1574-9
Angebots-, Kooperations- und Nutzungsformen
CHF 42.85
Filters
Sort
display