50 Millionen

19. Mai 2017 von UR

Viel Hektik und Trubel vor der Buchhandlung. Wir sitzen inmitten einer amerikanischen Filmcrew. Ein Starpaar wird von einem Bodygard beschützt und wärmt sich bei uns auf.

Was wird da gedreht? Die Filmer halten sich bedeckt. Doch mit einem Werbespruch zu Bern und zur Schweiz klärt es sich auf. The Wheel of Fortune – für die grösste amerikanische Quizshow mit 50 Millionen Zuschauern wöchentlich wird da gefilmt – tja, die Münstergass-Buchhandlung in einer Show – ganz Amerika wird begeistert sein und sich über uns freuen. www.wheeloffortune.com/

Die Telefonkabine als Bibliothek

26. April 2017 von UR
Wer braucht denn noch eine Telefonkabine?
Wie wäre es mit einer Zweigstelle einer
Bibliothek oder gar einer Buchhandlung?
Das Beispiel ist im Tessin zu finden –
eine Buchtauschablage, die nota bene
gut benutzt wird. Anschrift: 6703 Osogna / Ti

Was für ein Prachtsexemplar!

10. März 2017 von admin

Kürzlich haben wir eine Kundenbestellung für ein ganz besonderes Buch erhalten. Die Papier-Fibel kommt in einer hochwertigen, handgefertigten Bücherkassette daher und enthält zwei aufwändig gestaltete Bände. Der Text- und der Musterband in der Bücherkassette wiegen zusammen stolze 10 kg. Es existieren nur 50 nummerierte Exemplare…canvas4

Kurt Marti 1921-2017

24. Februar 2017 von UR

    kurtmarti

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeichnung: Etienne Bonjour für die Münstergass-Buchhandlung

 

Sein Denken wird bleiben – seine Bücher finden Sie bei uns.

Wo ist das Buch? Die Kulturstrategie-Stadt-Bern

22. Februar 2017 von UR

Bern wählte mit grosser Mehrheit Alec von Graffenried (GFL) zum Stadtpräsidenten. Am Monkulturstrategie-stadt-bern_ziele_2017-2028tag, 20. Februar 2017 stand er einem grossen Publikum Red und Antwort zu seiner künftigen KULTURPOLITIK. Die Strategie ist da, sie muss noch umgesetzt werden.

Das Buch wäre an diesem Abend ganz vergessen gegangen, hätte nicht Liliane Studer auf die Dringlichkeit einer umfassenden Förderung des Buches hingewiesen. Denn das Buch – vom Autor bis zum Verleger – braucht Anerkennung und zwar   umfassende und nachhaltige.

Berner Kulturgespräche 2017

1. Februar 2017 von UR

Smart IT

Bereits zum zweiten Mal fand das SmartIT Winterfest mit Kunden und Partnern im Berner Rosengarten statt. Anwesend sind Veronika Scheuermeier, Michael Zimmermann und Ulrich Riklin

Wir danken unseren Partnern ganz herzlich für diesen schönen und unvergesslichen Abend und freuen uns schon heute auf das nächste Fest.

 

Neujahrskarten

19. Januar 2017 von UR

Immer wieder erhalten wir zum Jahresbeginn freundliche,

witzige und bezaubernde Karten – ganz dem Klima angepasst…

bic