Suchen

Ali, Luna: Da waren Tage

Roman

Luna Ali »Da waren Tage« - Das literarische Debüt bei S. Fischer

Aras nimmt die syrische Revolution zunächst aus der Entfernung wahr, geboren in Aleppo, aufgewachsen in Deutschland, ist er 2011 im ersten Semester seines Jurastudiums. Doch mit der Entgrenzung der Gewalt in Syrien wird der Konflikt mehr und mehr zum Teil seines Alltags. Im Hörsaal und in der Ausländerbehörde, beim Praktikum in Jordanien oder als Gast einer politischen Talkshow erlebt er den Jahrestag der Revolution jedes Jahr aufs Neue als Wechselspiel zwischen Realität und Imagination.
In ihrem eindrucksvollen Debütroman erzählt Luna Ali, wie sich die Ereignisse in Syrien in das Leben, das Handeln und die Sprache ihres Protagonisten einschreibt. Und so stellt »Da waren Tage« drängende Fragen über die Bedeutung politischen Handelns und kollektiven Begehrens in unserer Gegenwart.


Artikelnummer: 978-3-10-397550-5
Fr. 34.50
decrease increase
Autor Ali, Luna
Verlag Fischer S.
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 304 S.
Meldetext Noch nicht erschienen, März 2024
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H22.6 cm x B14.8 cm x D4.5 cm 416 g
Auflage 1. Auflage
Filters
Sort
display