Wir recherchieren und beschaffen Bücher und Medien weltweit
Heute bestellt - morgen da: was Online-Versandbuchhändler propagieren ist seit jeher die Arbeitsweise des stationären Buchhandels.
-
Wir übernehmen auch anspruchsvolle Literaturrecherchen.
-
Wir suchen auf Wunsch vergriffene Bücher auf dem antiquarischen Markt und machen Ihnen eine Offerte.
-
Wir bestellen Publikationen, die nicht über den klassischen Buchhandel vertrieben werden (Graue Literatur).
-
Wir bieten eine grosse Leistungspalette für Firmen, Behörden und Institutionen.
-
Mit Schulen erarbeiten wir individuelle Abläufe für das Schulbuchgeschäft.
-
Für Bibliotheken erstellen wir themenspezifische Anschaffungsempfehlungen (Approval Plans).
-
Wir beliefern Grosskunden mit unserem Velokurier innerhalb des Stadtgebietes (immer donnerstags).
-
Wir gewähren Bibliothek- und Mengenrabatte. Die Konditionen sind abhängig vom Bestellvolumen.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine auf Sie abgestimmte Offerte zu erhalten.
-
Wir ergänzen Ihre Veranstaltung, Tagung oder Ihren Kongress mit einem von uns betreuten Büchertisch.
-
Sie können unsere Buchhandlung für Ihren ganz persönlichen Anlass mieten (Veranstaltung, Geburtstag, Lesezirkel).
-
Wir sind Vorverkaufsstelle für verschiedene kulturelle Veranstaltungen.
-
Etwa alle sechs Wochen schreiben wir persönliche Buchtipps und verschicken sie auf Wunsch per E-Mail (Schwerpunkt Belletristik).
Bitte melden Sie sich für diesen Newsletter auf der Startseite an.
-
Ende November verschicken wir in elektronischer Form unsere Zeitung «Bücherlese» (Schwerpunkt Sachbuch) an alle Kund:innen.
Abteilung Abonnemente: Verwaltung von Periodika und Fortsetzungen
Wir entlasten Sie und übernehmen alle anfallenden Arbeiten. Lassen Sie sich überzeugen!
- Recherchen, international und national
- Probenummern beschaffen
- Preisofferten und Verhandlungen mit den Lieferanten
- Erfassung von Abos (print, print/online, online only, IP)
- Individuelle Rechnungsstellung (eRechnung, Einzel-, Monats-, Halbjahres-, Jahresrechnung)
- Erneuerungen und Annullationen
- Systematisches Reklamationswesen (Besorgung fehlender Ausgaben, regelmässige Überprüfungen, Verlängerungen)
- Verwaltung und Pflege der Abonnemente
- Zahlungswesen
- Statistiken erstellen (Umsatzauswertung, Budgetunterstützung)
- Proaktives Vorschlagswesen (Neuerscheinungen aus den aktuellen Vorschauen)
Unsere Stärken
Persönliche Ansprechpersonen, spezialisierte Mitarbeiterin in der Abonnements-Abteilung
Sehr gute Erreichbarkeit auf verschiedenen Kanälen
Schnelle Reaktionszeiten
Langjährige Erfahrung
Zuverlässigkeit
Wöchentliche Lieferung mit persönlichem Velokurier (auf Wunsch)
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Telefonisch, per Brief/Mail, im Laden.