Suchen

Arnold, Rolf: Emotional kompetent agieren (eBook)

Das eigene Denken, Fühlen und Handeln bewusst verstehen und verändern
?Dieses Buch beschreibt mit dem Modus des Agil-Seins ("Being agile") eine Form des geübten Umgangs mit sich selbst und anderen, der uns dazu verhelfen kann, zu werden, wer wir eigentlich sind. Das Konzept "Being agile" verhilft insbesondere Führungskräften zu einer Persönlichkeitsentwicklung, die sie zu sich selbst kommen lässt. Es zeigt auf, welche Konsequenzen sich aus der Analyse und der nachhaltigen Transformation des eigenen Denkens, Fühlens und Handelns ergeben. Dabei (er)finden wir uns selbst und ermöglichen uns einen professionellen Umgang mit uns selbst und anderen. Dies schafft auch die Voraussetzungen dafür, dass unser Gegenüber so in Erscheinung treten kann, wie es gemeint ist oder sich selbst meint. 
Lassen Sie sich ermutigen, sich von alten Mustern zu lösen und zu wirksamen Formen der Kooperation und Kommunikation vorzustoßen.





Artikelnummer: 978-3-658-37648-2
Fr. 33.50
decrease increase
Autor Arnold, Rolf
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Einband PDF
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 133 S.
Meldetext
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen XV, 133 S. 9 Abbildungen
Auflage 1. Aufl. 2022
Plattform PDF
Filters
Sort
display