Suchen

Camp, Cameron J.: Tatort Demenz - Menschen mit Demenz verstehen

Praxishandbuch für Demenz-Detektive
Cameron Camp bietet einen lösungsorientierten und personzentrierten Ansatz im Umgang mit Menschen mit Demenz. Mithilfe von Fallgeschichten ermöglicht er das Erleben von Menschen mit Demenz zu verstehen, ein detektivisches Gespür für das Befinden von Menschen mit Demenz zu entwickeln und erleichtert somit Lösungen in herausfordernden Situationen zu finden. «Das ist ein Geschichten-Buch. Wenn ich unterrichte, zeigen gute Geschichten die nachhaltigste Wirkung bei Fachpersonen und Angehörigen, weil sie sich diese gut merken können. Fallgeschichten sind daher meine wichtigsten Lehr-Werkzeuge. An ihnen zeige ich, welche Herausforderungen sich stellen und welche Lehren Angehörige und Fachpersonen für sich ziehen können.» (Cameron Camp) «Für mich ist dieses Buch das «Missing Link» zwischen Theorie und Praxis der Pflege von Menschen mit Demenz» (Dr. med. Jean-Luc Moreau)
Artikelnummer: 978-3-456-85570-7
Fr. 39.50
decrease increase
Autor Camp, Cameron J.
Verlag Hogrefe, vorm. Hans Huber
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2015
Seitenangabe 176 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen PB
Masse H22.5 cm x B15.5 cm x D1.5 cm 378 g
Filters
Sort
display