Suchen

Des Schweizers Schweiz

Das Motto des streitbaren Intellektuellen Peter Bichsel, der auch als solcher immer ein Poet bleibt, könnte der Schlußsatz des Titelessays sein: »Eine Demokratie ohne Diskussion wäre museal. Der innere Feind der Schweiz heißt pervertierter Bürgersinn. Die Igelstellung -eingerollt und die Stacheln nach außen - ist zum Sinnbild unserer Unabhängigkeit geworden. Aber auch ein Igel muß sich zur Nahrungsaufnahme entrollen.«

Artikelnummer: 978-3-518-39269-0
Fr. 11.50
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Bichsel, Peter
Verlag Suhrkamp
Einband Taschenbuch (kartoniert)
Erscheinungsjahr 2010
Seitenangabe 102 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H17.7 cm x B10.8 cm x D0.9 cm 96 g
Artikelart Lager
Auflage 6. A.
Reihe suhrkamp taschenbuch (ST)
Filters
Sort
display