Suchen

Die Kraft der Düra

Geschichten aus dem Tessin

Matteo gilt auch nach vielen Jahren noch als der Fremde, obwohl er schon lange im Dorf lebt und im Sommer die Alp bewirtschaftet. Trotzdem - dazugehören wird er nie. Matteo ist aber auch ein Starrkopf, der sich so leicht nicht abschrecken lässt. Seine Liebe zu Menschen und Tieren ist stark, und er fürchtet sich nicht, das zu tun, was er für richtig hält. Er rettet die Ziegen, wenn sie sich .zu weit einen Abhang hinuntergewagt haben, er hält die Hütte hoch oben instand, er lädt den Alten zum Nostrano ein und macht sich unerschrocken auf die Suche nach dem Großvater von Angelina, die ihm ans Herz gewachsen ist. Christian Besimo kennt die Tessiner Bergtäler, insbesondere das Verzascatal, sehr gut. Immer wieder ist er hingefahren, hat mit den Leuten in den Dörfern gesprochen, ist zur abgelegenen Alp hochgestiegen. Er wollte wissen, wie das Leben dort oben ist, und hat zugehört, wenn Geschichten erzählt wurden. Was er in vielen Jahren gesammelt hat, liegt hier nun in Buchform vor und lädt zu Entdeckungsreisen in ein etwas anderes Tessin ein.

Artikelnummer: 978-3-906907-04-8
Fr. 30.00
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Besimo, Christian E.
Verlag Edition Bücherlese
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 208 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H22.1 cm x B15.3 cm x D1.8 cm 386 g
Artikelart Lager
Filters
Sort
display