Suchen

Flora amabilis

100 Pflanzen der Schweiz, die Sie kennen sollten

Der ideale Geschenk- und Mitnahmeband für alle Schweizer Naturinteressierten.

Die neue Flora nach «Flora Helvetica» und «Flora alpina»:«Flora amabilis», die liebenswerten Pflanzen der Schweiz.

100 Zeichnungen, edle Ausstattung, handliches Format.

Was sind die 100 Pflanzen, die jede Schweizerin und jeder Schweizer kennen sollte?

Gehören die Veilchen dazu, die früh im April am Waldrand duften, oder doch eher die Vogelkirsche, die gleichzeitig blüht und ihre Blütenblätter konfettigleich in den Frühlingswind streut? Sollte man den tödlich giftigen Eisenhut mit seinen tiefblauen Blütenständen oder doch eher das schmackhafte Scharbockskraut mit seinen fröhlichen gelben Blüten kennen?

Adrian Möhl hat eine persönliche Auswahl aus der Schweizer Flora getroffen und porträtiert 100 Pflanzen, die es kennenzulernen lohnt. Seine 100 Gedankenspaziergänge sind liebevoll illustriert von Denise Sonney. Texte und Illustrationen vereinen sich zu einer wirklichen Flora amabilis, einer liebenswerten Pflanzenwelt, die Sie kennen sollten.

Artikelnummer: 978-3-258-08027-7
Fr. 29.00
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Möhl, Adrian
Verlag Haupt Verlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 224 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.8 cm x B13.8 cm x D2.4 cm 535 g
Artikelart Lager
Filters
Sort
display