Suchen

Hilmes, Oliver: Witwe im Wahn

Das Leben der Alma Mahler-Werfel
Die Reihe ihrer Liebhaber liest sich wie ein "Who is who" der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts. Wer war die Frau, die mit Gustav Mahler, mit Walter Gropius und Franz Werfel verheiratet war, die eine wilde Liebesaffäre mit Oskar Kokoschka hatte und der Gerhart Hauptmann zu Füßen lag? Oliver Hilmes zeichnet in seiner umfassenden Biografie, die sich auf bisher noch nicht ausgewertete Briefe und Tagebücher stützt, das facettenreiche Bild einer Frau, die hysterisch, antisemitisch, herrschsüchtig war - aber auch inspirierend, klug und leidenschaftlich.


"Eine schonungslose und ungeschönte Biographie."
Artikelnummer: 978-3-442-73411-5
Fr. 17.90
decrease increase
Autor Hilmes, Oliver
Verlag BTB Tb.
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2005
Seitenangabe 480 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen mit zahlreichen s/w Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Masse H18.8 cm x B11.9 cm x D3.2 cm 388 g
Filters
Sort
display