Suchen

Kempowski, Walter: Uns geht's ja noch gold

Roman
Kriegsende 1945, die Rote Armee marschiert in Rostock ein. So »gold«, wie der Titel im Familienjargon ankündigt, kann es den Kempowskis also gar nicht gegangen sein. Man erlebt am eigenen Leibe oder bei Nachbarn und Freunden Elend, Hunger, Plünderungen und Gewalttätigkeiten. Aber man ist nicht ausgebombt und hat noch etwas Geld. Zwischen Trümmerschutt und Ausgangssperren, schwarzem Markt und Hamsterzügen versucht man nach der Katastrophe, die bürgerliche Kontinuität wiederherzustellen.»Walter Kempowski ist ein Bibliothekar der Erinnerung.«
Artikelnummer: 978-3-328-10108-6
CHF 18.50
decrease increase
Autor Kempowski, Walter
Verlag Penguin Verlag TB
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 384 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.7 cm x B11.9 cm x D2.7 cm 322 g
Reihe Die deutsche Chronik
Reihenbandnummer 04
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Kempowski, Walter: Das Echolot - Abgesang '45 - (4. Teil des Echolot-Projekts)

978-3-328-10514-5
Ein kollektives Tagebuch
CHF 31.50
Filters
Sort
display