Suchen

LeDoux, Joseph : Bewusstsein

Die ersten vier Milliarden Jahre

Joseph LeDoux, einer der weltweit führenden Neurowissenschaftler*innen, erzählt aus evolutionärer Sicht, wie wir Menschen zu solch hochbegabten Gehirnen gekommen sind. Die Entwicklungsgeschichte der Welt, faszinierend und spannend; vom Anfang des Lebens mit den allerersten Mikroorganismen bis zu unserer Fähigkeit, uns der Existenz unseres Selbst und unserer Gedanken, Erinnerungen und Emotionen bewusst zu sein. Die Aufteilung der 66 Kapitel in 15 Teilen ist thematisch organisiert. So kann man gewisse Aspekte gezielt nachlesen, zum Beispiel, welche Rolle Schwämmen oder Quallen bei der Evolution des Menschen zukam.

Monika Steiner

Artikelnummer: 978-3-608-98331-9
Fr. 39.90
decrease increase
Autor LeDoux, Joseph / Ranke, Elsbeth (Übers.) / Reinhardus, Sabine (Übers.)
Verlag Klett-Cotta Literatur
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 472 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen gebunden mit Schutzumschlag; mit mehr als 60 Abbildungen, farbiger Zeitstreifen (vorne und hinten)
Masse H22.8 cm x B15.3 cm x D4.0 cm 793 g
Auflage 1. Aufl. 2021
Filters
Sort
display