Suchen

Dutli, Ralph: Mandelstam

Eine Biographie

Ossip Mandelstam ist ein Mythos - ein Märtyrer der Poesie, der für seine Dichtung mit dem Leben bezahlte. Wenn jemand berufen ist, eine Biographie von Ossip Mandelstam zu schreiben, dann ist es Ralph Dutli. Seit zwanzig Jahren übersetzt er das Werk des einzigartigen russischen Dichters. Er kennt jede Zeile, sein feines Ohr hat jeder Modulation seiner Lyrik nachgehorcht. Dutli schenkt uns ein facettenreiches Porträt des genialen Poeten. »Ein herrlicher Dichter, der größte von allen, die in Russland unter der Sowjetherrschaft zu überleben versuchten.« Vladimir Nabokov

Artikelnummer: 978-3-596-16724-1
CHF 28.90
decrease increase
Autor Dutli, Ralph
Verlag Fischer Taschenb.
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2005
Seitenangabe 638 S.
Meldetext Neuauflage/Nachdruck unbestimmt
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.0 cm x B12.5 cm x D3.5 cm 477 g
Auflage 3. A.
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Belyj, Andrej: Petersburg

978-3-518-45716-0
Roman in acht Kapiteln mit Prolog und Epilog
CHF 31.50

Mandelstam, Ossip: Gedichte

978-3-596-25312-8
CHF 19.50
Filters
Sort
display