Suchen

Martini, Plinio: Nicht Anfang und nicht Ende (eBook)

Roman einer Rückkehr
Hunger, Armut und Allgegenwärtigkeit des Todes treiben Gori um 1927 aus dem kargen Alltag im Maggiatal ins ferne Kalifornien. Zurück lässt er seine erste Liebe, Maddalena, seine Familie und Freunde. Zwanzig Jahre später kehrt Gori, geplagt von nicht endendem Heimweh, in seine Heimat zurück und findet nichts mehr, wie es war. Maddalena ist tot, die Mutter behindert und der Vater alt und gebrechlich geworden. Die in der Ferne ersehnte Heimat ist selbst fremd geworden. Plinio Martini, der 1979 verstorbene Tessiner Autor, schildert wirklichkeitsnah und mit von unterdrücktem Zorn vibrierender Sprache das Leben der armen Bauern aus dem Maggiatal.
Artikelnummer: 978-3-03855-018-1
CHF 20.00
decrease increase
Autor Martini, Plinio
Verlag Limmat Verlag
Einband Adobe Digital Editions
Erscheinungsjahr 2015
Seitenangabe 240 S.
Meldetext
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse 956 KB
Plattform EPUB
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Martini, Plinio: Requiem für Tante Domenica (eBook)

978-3-03855-100-3
CHF 20.00
Filters
Sort
display