Suchen

Qualität, Professionalisierung und Monitoring im Bildungssystem

Festschrift zum 60. Geburtstag von Thomas Eckert

Qualität steht für Prozesse, die durch Intervention und Transformation etwas Zweckmäßiges oder Exzellentes erreichen. Professionalität und Professionalisierung können die Qualität von Bildungsprozessen verbessern und absichern, wobei hierbei fachliche, soziale, personale und emotionale Kompetenzen des Personals ausschlaggebend sind. Monitoring als eher neuer Begriff findet besonders im Zuge der Diskussion um die Möglichkeiten und Grenzen der Steuerung im Bildungssystem im bildungswissenschaftlichen Diskurs Beachtung. Im vorliegenden Band werden aktuelle theoretische und empirische Forschungsbefunde zu Qualität, Professionalität und Monitoring gesichtet. Im System des lebenslangen Lernens sind fortwährend wissenschaftliche Querschnittsbegriffe zu klären und bereichsspezifisch zu vertiefen. Trotz der Heterogenität der behandelten Ansätze sowie der bearbeiteten inhaltlichen pädagogischen Bereiche in diesem Band, sind alle Beiträge einer theoriegeleiteten empirischen Tatsachenforschung verpflichtet.

Artikelnummer: 978-3-8309-4056-2
Fr. 50.65
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Ditton, Hartmut (Hrsg.)
Verlag Waxmann Verlag GmbH
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 270 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H24.1 cm x B17.2 cm x D2.3 cm 526 g
Artikelart Libri
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

"Neue Steuerung" - Renaissance der Kybernetik?

978-3-8309-4161-3
Fr. 44.00

Bundesrat Philipp Etter (1891-1977)

978-3-03810-437-7
Fr. 59.00

Empirische Bildungsforschung - eine Standortbestimmung

978-3-8309-3994-8
Fr. 44.00

Schulentwicklung zwischen Steuerung und Autonomie

978-3-8309-3198-0
Beiträge aus Aktions-, Schulentwicklungs- und Governance-Forschung
Fr. 50.65

Jagt sie weg!

978-3-280-05055-2
Die Schwarzenbach-Initiative und die italienischen Migranten
Fr. 24.00
Filters
Sort
display