Suchen

Reimann, Brigitte: Die Geschwister

Die große Neuausgabe eines der meistdiskutierten Bücher der DDR-Literatur

Eine junge Frau wird von ihrem Bruder getrennt, als dieser beschließt, in den Westen zu gehen. Brigitte Reimanns stark autobiographisch gefärbte Geschichte machte die Tragödie der gerade vollzogenen deutschen Teilung aufs Schmerzlichste erfahrbar. 1963 erschienen, wurde der Roman sofort eines der meistdiskutierten Bücher. Vor allem viele junge Menschen erkannten in den hier endlich ausgesprochenen Konflikten ihre eigenen. Jetzt, 60 Jahre später, kann dieser seismografische Text noch einmal völlig neu entdeckt werden, dank eines glücklichen Zufallsfundes, der erlaubt, das Buch und seine Geschichte noch völlig neu zu beleuchten.


Artikelnummer: 978-3-351-04204-2
Fr. 31.50
decrease increase
Autor Reimann, Brigitte / Drescher, Angela (Hrsg.) / Holdack, Nele (Hrsg.)
Verlag Aufbau Verlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 224 S.
Meldetext Noch nicht erschienen, Februar 2023
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.5 cm x B12.5 cm x D2.3 cm 353 g
Auflage 1. Auflage, Erweiterte Ausgabe
Filters
Sort
display