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Rusert, Kirsten: Der Kundenberater als Mediator (eBook)

In diesem Buch zeigt die Autorin, wie mediative Elemente in konfliktären Kundengesprächen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit steigern können. Sie verhilft Mitarbeitern auf diese Weise zu einem souveränen Konfliktmanagement, wodurch die Effizienz der Kundenbetreuung und des Umgangs mit den gesundheitlichen Ressourcen erhöht wird. Wie in jedem Gebiet menschlicher Interaktionen gibt es auch im Bereich Kundenbetreuung Konflikte. Kontakte mit verärgerten Kunden gehören zum Tagesgeschäft und werden in Trainings mit Kundenberatern als anspruchsvoll geschildert. In diesen Situationen kann der kundenorientierte Einsatz mediativer Kommunikationstechniken entlasten und zu positiv empfundenen Gesprächsergebnissen beitragen.

Artikelnummer: 978-3-658-15856-9
Fr. 26.50
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Autor Rusert, Kirsten
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Einband PDF
Erscheinungsjahr 2016
Seitenangabe 86 S.
Meldetext
Ausgabekennzeichen Deutsch
Auflage 1. Aufl. 2017
Reihe Springer Gabler
Plattform PDF
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