Suchen

Russische Reise

Mit 69 Fotografien von Robert Capa. Reisebericht

Zwei berühmte amerikanische Reporter, Schriftsteller der eine, Fotograf der andere, reisen 1947 einige Wochen durch das Rätsel Sowjetunion. Sie wollen die Befindlichkeiten und das Leben des russischen Volkes dokumentieren, misstrauen sie doch der antikommunistischen Propaganda ihrer Regierung. Den beiden war aufgefallen, »dass es einige Dinge in Russland gab, über die niemand schrieb, und dass es gerade diese Dinge waren, die uns am meisten interessierten. Was tragen die Leute dort? Was tischen sie zum Abendessen auf? Feiern sie Feste? Wie lieben sie, und wie sterben sie?«. Entstanden ist ein einzigartiges Zeitdokument: eine literarische Reportage, begleitet von faszinierenden Aufnahmen eines der großen Fotografen des 20. Jahrhunderts.

Artikelnummer: 978-3-293-20600-7
Fr. 20.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Steinbeck, John
Verlag Unionsverlag
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2013
Seitenangabe 304 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.0 cm x B12.7 cm x D1.7 cm 378 g
Artikelart Lager
Reihe Unionsverlag Taschenbücher
Filters
Sort
display