Suchen

Sánchez Vegara, María Isabel : Pablo Picasso

Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe

Das erste Wort, das der kleine Pablo sprach, war angeblich nicht »Mama«, sondern »piz«, die Abkürzung für »lápiz«, der Malstift. Sein Vater brachte ihm Malen und Zeichnen bei, und schon als Zehnjähriger wurde er an einer Kunstschule aufgenommen. Im Lauf seines Lebens hat sich seine Kunst und sein Stil immer wieder verändert, von der »Blauen Periode« bis zur »surrealistischen Phase«. Der Maler und Bildhauer wurde zum einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts.

Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Künstlerin, Pilotin oder Wissenschaftler, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.


Artikelnummer: 978-3-458-17988-7
Fr. 21.50
decrease increase
Autor Sánchez Vegara, María Isabel / Bellon, Teresa (Illustr.) / Becker, Svenja (Übers.)
Verlag Insel
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 32 S.
Meldetext Noch nicht erschienen, März 2022
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H24.0 cm x B19.5 cm
Filters
Sort
display