Suchen

Sulzer, Alain Claude: Ein perfekter Kellner

Roman
"Dies ist ein Roman, den der gemeine Leser atemlos verschlingen wird, während das literarische Trüffelschwein sich an mancherlei Trouvaillen delektieren kann." Die WeltMonsieur Erneste ist Kellner in einem Schweizer Grandhotel. Aufmerksam, unauffällig, tadellos - eben ein perfekter Kellner. In den 35 Jahren seiner Laufbahn hat er nur ein einziges Mal die Stelle gewechselt. Lediglich zwei einschneidende Ereignisse unterbrachen die Monotonie eines jahrzehntelangen Aufwartens, Auftischens, Abräumens: seine grosse Liebe zu dem 19jährigen Lernkellner Jakob, die nach einem Jahr des Glücks zerbrach, und die Ankunft eines Briefes aus Amerika dreissig Jahre später, der die lange Zeit dazwischen zusammenschrumpfen liess, als seien "dreissig Jahre hingegangen wie ein Tag". Darin bittet ihn Jakob, der ihn so schmählich verlassen hatte und einem ehemaligen Hotelgast, dem berühmten Schriftsteller Julius Klinger, als Sekretär und heimlicher Geliebter nach New York gefolgt war, um einen dreisten Gefallen.
Artikelnummer: 978-3-518-45741-2
CHF 15.50
decrease increase
Autor Sulzer, Alain Claude
Verlag Suhrkamp
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2006
Seitenangabe 214 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H17.8 cm x B10.9 cm x D1.4 cm 143 g
Auflage 8. A.
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

de l'Horizon, Kim: Blutbuch

978-3-8321-8208-3
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis 2022 und dem Schweizer Buchpreis 2022
CHF 34.50

Froehling, Simon: Dürrst

978-3-03762-100-4
CHF 33.00

El Ouassil, Samira: Erzählende Affen

978-3-550-20167-7
CHF 35.50

Shafak, Elif: Ehre

978-3-0369-5932-0
CHF 22.00

Luhmann, Niklas: Vertrauen

978-3-8252-4004-2
Ein Mechanismus der Reduktion sozialer Komplexität
CHF 32.00
Filters
Sort
display