Suchen

Tedesco, Marco: Der schmelzende Kontinent

 «Und Schnee ist für uns ja tatsächlich ein Schatz. In ihm liegen Grönlands Geschichte und Zukunft verborgen.» Monatelang und akribisch bereitet sich der Glaziologe auf seine Expeditionen auf Grönland vor. Dort sammeln er und sein Team mit ausgeklügelten Instrumenten Daten über die Eigenschaften von Schnee. Die Leserin begleitet ihn an einem Arbeitstag im grönländischen Eis und erfährt, dass manchmal wenige Minuten über Erfolg bzw. Misserfolg einer kompletten Mission entscheiden. Der Tag im Basislager beginnt mit einer anderen ersten grossen Übung: sich anziehen im Zelt …

Susanne Bühler

Artikelnummer: 978-3-406-79187-1
Fr. 28.90
decrease increase
Autor Tedesco, Marco / Flores d'Arcais, Alberto (Weitere Bearb.) / Heinemann, Enrico (Übers.)
Verlag Beck, C H
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 158 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen gebunden; mit 12 Farbabbildungen
Masse H20.5 cm x B12.4 cm x D2.0 cm 295 g
Filters
Sort
display