Suchen

Jochimsen, Jess: Was sollen die Leute denken

Schonungslos und sehr komisch

Ein Mann hört auf zu funktionieren. Sein Kind wünscht sich einen Hund, seine Frau möchte das traute Heim verschönern, draußen blüht das Leben - und er kann und will nicht mehr. Er kündigt sein Dasein als »Selbstdarstellungsbeamter«, schließt sich ein und versucht die »vernünftig geregelte Welt« der Arbeitsverhältnisse, Familienbeziehungen und Freizeitverbringung durch seine Rede zum Stillstand zu zwingen. Er redet sich um Kopf und Kragen. Er redet, damit nichts passiert. In diesem Monolog bleibt kein Stein auf dem anderen, und trotz allem wird immer wieder jener kurze Moment unerhörten Glücks beschworen, in dem es völlig egal ist, was die Leute denken.

Artikelnummer: 978-3-423-14048-5
CHF 15.50
decrease increase
Autor Jochimsen, Jess
Verlag DTV
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2011
Seitenangabe 80 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.1 cm x B12.0 cm x D0.1 cm 104 g
Auflage 3. A.
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Steiner, Tabea: Balg

978-3-906907-19-2
CHF 30.00

Del Principe, Claudio: a mano

978-3-03902-018-8
Verführerische Pasta. Von Hand gemacht. Sinnlich und schön
CHF 43.00
Filters
Sort
display