Suchen

Wells, H.G.: Krieg der Welten

H. G. Wells schuf 1898 mit dem 'Krieg der Welten' den ersten Roman einer interplanetarischen Invasion, der das Vorbild zahlloser Marsmenschen-Märchen wurde. Orson Welles produzierte 1938 nach diesem SF-Klassiker das berühmteste Hörspiel aller Zeiten: obwohl als Hörspiel angekündigt, brach Panik aus, die Menschen verließen fluchtartig die Städte, weinten, beteten und glaubten an das Ende der Welt.»Ich bewundere Wells als Schriftsteller ungemein, und er hat mich schon sehr früh beeinflußt.«
Artikelnummer: 978-3-257-23537-1
Fr. 18.00
decrease increase
Autor Wells, H.G.
Verlag Diogenes
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2005
Seitenangabe 352 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.0 cm x B11.3 cm x D1.9 cm 265 g
Auflage 11. A.
Reihe detebe
Filters
Sort
display