Suchen

Biermann, Christoph: Matchplan

Die neue Fußball-Matrix. Vollständig überarbeitete und aktualisierte Ausgabe
»Für jeden, der den heutigen Fußball besser verstehen will, ist dieses Buch Pflichtlektüre.« taz. Schon lange spricht man auch im Fußball von Digitalisierungsprozessen, aber nun ist die technologische Revolution in vollem Gange. Sie wird unser Verständnis des Fußballs auf eine Weise umwälzen, wie wir es uns früher nicht vorstellen konnten: das Spiel auf dem Rasen, das Scouting, die Trainingsmethoden, die Clubstrategien, die Berichterstattung der Medien, alles. Dieser neue Wettlauf im internationalen Fußballgeschäft ist auch einer zwischen den Großen mit den vollen Kassen und den Außenseitern, den Nerds und Regelbrechern, die mit ganz eigenen Ideen dem Fußball neue, überraschende Impulse geben. Wer in diesem Wettlauf mithalten will, braucht einen Matchplan, und das nicht nur im nächsten Spiel. Christoph Biermann hat sich inmitten dieser disruptiven Umwälzungen begeben, hat mit Wissenschaftlern, Trainern, Managern, Scouts und Psychologen in den großen deutschen Vereinen gesprochen und reiste nach England, Holland, Dänemark sowie in die USA und entdeckte den Fußball von heute noch einmal ganz neu. Eine Offenbarung für alle Fußballfans.»Wie alle Bereiche der Gesellschaft wird der Fußball durch die Digitalisierung umgewälzt. Biermann beschreibt das grandios inseinem Buch - und zwar nicht als Bedrohung, sondern als Chance.«
Artikelnummer: 978-3-462-05428-6
CHF 16.90
decrease increase
Autor Biermann, Christoph
Verlag Kiepenheuer & Witsch
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 336 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit zahlr. Grafiken und Tabellen
Masse H19.0 cm x B12.6 cm x D2.3 cm 330 g
Auflage 1. Auflage, Erweiterte Neuausg
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Biermann, Christoph: Um jeden Preis

978-3-462-00373-4
Die wahre Geschichte des modernen Fußballs von 1992 bis heute | Ausgezeichnet als »Fußballbuch des Jahres 2023«
CHF 26.50

Biermann, Christoph: Wenn wir vom Fußball träumen

978-3-462-04627-4
Eine Heimreise
CHF 27.50
Filters
Sort
display