Suchen

C - Die vielen Leben des Kohlenstoffs

En uautorisert biografi

 

Der Kohlenstoff (C) ist das zentrale Element des Lebens, weil die meisten Prozesse in und um uns herum in irgendeiner Form Kohlenstoff enthalten.Dieser geht viele Verbindungen mit anderen Elementen ein, eine der schicksalsträchtigsten ist die mit zwei Sauerstoffatomen: CO2. Die Zukunft unseres Planeten hängt von unserem Umgang mit dem Kohlenstoff ab.Der Autor versteht es, uns dieses Element auf verständliche Weise näherzubringen und ich wünschte mir, der Chemieunterricht damals in der Schule wäre so spannend gewesen wie dieses Buch.

Veronika Scheuermeier

Artikelnummer: 978-3-9525014-0-5
Fr. 31.50
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Hessen, Dag O.
Verlag Kommode-Verlag Annette Beger
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 270 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.1 cm x B13.9 cm x D3.8 cm 468 g
Artikelart Lager
Filters
Sort
display