Suchen

Für ein Alter, das noch was vorhat

Mitwirken an der Zukunft

Nach der Pensionierung das Leben geniessen – davon träumen viele. «In Wirklichkeit sind 25 Jahre Ausruhen eine bescheuerte Perspektive» meint der 75-jährige Autor. Ohne die Mühsal und Ängste zu verschweigen, die ein hohes Alter mit sich bringen kann, plädiert er für ein Alter, das noch was vorhat. Weil sie sich überflüssig fühlen, sind alte Menschen oft unglücklich. Der Autor zeigt auf, wie sie zufriedener sind, wenn sie sich nützlich machen und am Leben anderer teilnehmen können.

«Das ist mir der heiterste Ausblick: an einer Zukunft mitzuwirken, auch wenn sie nicht mehr die meine sein wird.»

Veronika Scheuermeier

Artikelnummer: 978-3-906304-53-3
Fr. 27.50
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Hasler, Ludwig
Verlag Rüffer & Rub
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 144 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.4 cm x B14.4 cm x D1.9 cm 312 g
Artikelart Lager
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Grand Hotel Abgrund

978-3-608-96431-8
Die Frankfurter Schule und ihre Zeit
Fr. 39.90
Filters
Sort
display