Suchen

Hasler, Ludwig: Für ein Alter, das noch was vorhat

Mitwirken an der Zukunft

Nach der Pensionierung das Leben geniessen – davon träumen viele. «In Wirklichkeit sind 25 Jahre Ausruhen eine bescheuerte Perspektive» meint der 75-jährige Autor. Ohne die Mühsal und Ängste zu verschweigen, die ein hohes Alter mit sich bringen kann, plädiert er für ein Alter, das noch was vorhat. Weil sie sich überflüssig fühlen, sind alte Menschen oft unglücklich. Der Autor zeigt auf, wie sie zufriedener sind, wenn sie sich nützlich machen und am Leben anderer teilnehmen können.

«Das ist mir der heiterste Ausblick: an einer Zukunft mitzuwirken, auch wenn sie nicht mehr die meine sein wird.»

Veronika Scheuermeier

Artikelnummer: 978-3-906304-53-3
CHF 27.00
decrease increase
Autor Hasler, Ludwig
Verlag Rüffer & Rub
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 144 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.0 cm x B13.7 cm x D1.9 cm 317 g
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Gardner, Nicky : Europe by rail

978-3-945225-02-8
the definitive guide.
CHF 30.90

Jeffries, Stuart: Grand Hotel Abgrund

978-3-608-96431-8
Die Frankfurter Schule und ihre Zeit
CHF 38.90

Hessen, Dag Olav: C - Die vielen Leben des Kohlenstoffs

978-3-9525014-0-5
CHF 37.80
Filters
Sort
display