Suchen

Bolano, Roberto: Exil im Niemandsland

Fragmente einer Autobiographie

Roberto Bolano, in Chile geboren, in Mexiko aufgewachsen, in Spanien zu literarischem Weltruhm gelangt und früh gestorben, ist so etwas wie der Fliegende Holländer Lateinamerikas: Wie wenige hat er das Exil kennengelernt - und sich dazu unsentimentale Gedanken gemacht. Sie bilden den roten Faden dieser Fragmente zur Autobiographie eines Umhergetriebenen. Das Lied vom traurigen Latino, der im kalten Exil die warme Heimat besingt (wo Mord und Totschlag herrschen) hat dieser Autor nie mitgesungen. Bolano ist sein Leben lang durch die Welt gereist, gezwungen, freiwillig, immer aber mit äußerster Intensität. In diesen Artikeln, Essays und Reisebildern kann man nachlesen, wie krumm die Wege waren, auf denen er zum Herold der lateinamerikanischen Gegenwartsliteratur wurde.

Artikelnummer: 978-3-937834-26-9
CHF 27.50
decrease increase
Autor Bolano, Roberto
Verlag Berenberg Verlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2008
Seitenangabe 153 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H23.2 cm x B16.7 cm x D1.8 cm 376 g
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Müller, Herta: Atemschaukel

978-3-596-18750-8
Roman
CHF 20.90
Filters
Sort
display