Suchen

Lampugnani, Vittorio Magnago: Gegen Wegwerfarchitektur

Weniger, dichter, dauerhafter bauen

Der Autor skizziert eine kleine Geschichte des städtebaulichen und architektonischen Konsumismus. Davon ausgehend fordert er eine rigorose Kehrtwende: das Ende der Auslöschung der Natur durch Zersiedlung und die Erschliessung neuen Baulands. Stattdessen plädiert Lampugnani für eine Strategie der Dichte, denn allein die kompakte Stadt kann ökologisch sein. Seine These ist: nicht abreissen und neu bauen, sondern reparieren, umbauen, rückbauen, weiterbauen.

Monika Steiner

Artikelnummer: 978-3-8031-3737-1
CHF 26.50
decrease increase
Autor Lampugnani, Vittorio Magnago
Verlag Wagenbach
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 128 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.5 cm x B11.2 cm x D1.2 cm 154 g
Reihe Allgemeines Programm - Sachbuch
Filters
Sort
display