Suchen

Hacke, Axel: Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte

Heiterkeit – welch schönes Wort. Nur was genau ist Heiterkeit? Und darf man angesichts der Probleme dieser Welt überhaupt noch heiter sein? Oder ist Heiterkeit gar unabdingbar? Wir begleiten den Schriftsteller und Journalisten Hacke auf der Suche nach der Heiterkeit und bei der Erforschung ihrer Wichtigkeit, gerade in schwierigen Zeiten. Hacke charakterisiert den Gemütszustand der Heiterkeit als Haltung dem Leben gegenüber, die uns nicht verzweifeln lässt. Dieses Buch ist eine Wohltat, gerade jetzt – und heiter.

Simone Liechti

Artikelnummer: 978-3-8321-6808-7
CHF 28.90
decrease increase
Autor Hacke, Axel
Verlag DuMont Lit. und Kunst
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 224 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen
Masse H16.5 cm x B11.0 cm x D2.2 cm 246 g
Filters
Sort
display