Suchen

Arminio, Franco: Postkarten von den Toten

2007-2017
Mit den Postkarten von den Toten richtet Franco Arminio den Blick aufs Leben vom Ende her, vom Tod - «dieser Sache, die vielleicht alles regiert, diesem Nichts, das alles stürzt und alles zerfrisst». Indem er den Toten eine Stimme gibt, vielmehr, indem er ihnen die Möglichkeit gibt, sich mit einer letzten Postkarte an die Lebenden zu wenden, bringt er die Toten in den Alltag zurück. Er nimmt dem Tod seinen Schrecken, weil er mit diesen Postkarten zeigt, dass der Tod genauso banal sein kann, wie wir ihn uns erhaben wünschen, dass er genauso absurd komisch sein kann, wie er für uns gemeinhin düster traurig ist. Die Postkarten geben uns eine Zusammenfassung der unzähligen Arten zu sterben. Und weil wir uns das Jenseits ja gar nicht vorstellen können, ist es umso erhellender, wenn wir durch die eine oder andere Postkarte erfahren, was die Toten von diesem Jenseits halten. Wenn auch die Postkarten fiktiv sind, so ist doch Arminios Umgang mit den Toten sehr real. Immer wieder geht er zum Friedhof in seinem Dorf und holt dort einen Toten ab für einen kleinen Spaziergang. Sie unterhalten sich über dies und das, dann begleitet er ihn zurück auf den Friedhof und überlässt ihn wieder seiner Totenruhe.
Artikelnummer: 978-3-9525155-1-8
CHF 28.00
decrease increase
Autor Arminio, Franco
Verlag Allenfalls gmbh
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 176 S.
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.0 cm x B11.0 cm x D1.8 cm 200 g
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Lenz, Pedro: Primitivo

978-3-305-00472-0
Roman
CHF 30.00

Zeise, Lena: Schreibschriften

978-3-258-60215-8
Eine illustrierte Kulturgeschichte
CHF 25.00
Filters
Sort
display