Suchen

Trutkowski, Dominik: Parlamente in Europa / Die ausgehandelten Revolutionen

Politische Kommunikation in Parlament und Öffentlichkeit beim Umbruch zur Demokratie in Spanien und Polen

Im Zentrum des Buches steht die politische Kommunikation in den Parlamenten und in der Öffentlichkeit Spaniens und Polens. Ähnlich wie in Spanien während der Transición nach Francos Tod 1975 war der Weg zur Demokratie 1989 in Polen politisch gefährdet. Welche Funktionen besaß politisches Sprechen am Ende der Diktatur - zu einer Zeit, in der das Alte noch nicht ganz verschwunden war und sich das Neue noch nicht ganz etabliert hatte? Wie kommunizierte, stritt und kämpfte man, als den Akteuren bewusst wurde, dass der Übergang zur Demokratie nur gemeinsam bewältigt werden konnte? In der transnationalen Perspektive des Autors werden unerwartete Analogien, Verbindungen und Verflechtungen zwischen den Demokratisierungsprozessen in Spanien und Polen sichtbar.


Artikelnummer: 978-3-7700-5351-3
CHF 75.30
decrease increase
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Del Ponte, Carla: Ich bin keine Heldin

978-3-86489-113-7
Mein langer Kampf für Gerechtigkeit
CHF 27.50

Rutzer, Christian: De-Industrialisierung der Schweiz?

978-3-658-34376-7
Fakten, Gründe und Strategien im internationalen Vergleich
CHF 48.50

Feldkamp, Michael F.: Hammelsprung

978-3-658-33134-4
Geschichte und Parlamentspraxis
CHF 89.15

Kieser, Ueli (Hrsg.): Sozialversicherungsrechtstagung 2020

978-3-03891-302-3
Der sozialversicherungsrechtliche Fall
CHF 60.55

Keiser, Rudolf (Reihe Hrsg.): AKTE Sozialversicherungen 2022

978-3-7190-4481-7
Versicherte und die AHV, IV, UV, KV, BV und ALV Prämien, Leistungen, Lücken und Limiten
CHF 65.00
Filters
Sort
display