Suchen

Digital Connection

Die bessere Customer Journey mit smarten Technologien - Strategie und Praxisbeispiele

Dieses Buch zeigt, was smarte Technologien zu allen Phasen der Customer Journey beitragen und wie sie zu einer besseren User Experience führen können.
Proximity-Technologien und mobile Endgeräte verändern schon jetzt ganz deutlich das Kundenverhalten. Und die Kundenerwartungen hinsichtlich kontextabhängiger und individualisierter Information steigen. Der alte Marketingtraum: zur richtigen Zeit, im richtigen Kontext an die richtige Person die passende Information zu senden, ist heute schon machbar.
Smarte Technologien verknüpfen physische Objekte mit digitalen Inhalten und machen so das "Internet of Things" werthaltig. Marken, die diese Chance nicht wahrnehmen, werden morgen um ihre Existenz kämpfen müssen. Die Vielzahl der verfügbaren Technologien und die nur wenig bekannten Praxisbeispiele erschweren noch eine zielführende Umsetzung im Rahmen einer digitalen Marketingstrategie.
Mit genau diesem Ziel haben die Autoren diesen Ratgeber für die Praxis geschrieben: als pragmatischen Wegweiser hin zu einer Digital-Connected-Strategie für eine individuelle Customer Journey und effektives Touchpoint-Management.
Das Ziel: Exzellenz an jedem Touchpoint!
Aus dem Inhalt
  • Vorstellung smarter Technologien und ihrer Funktionsweisen - von Location-Based (GeoFencing und GPS), NFC und RFID, Augmented Reality und Beacons über Chatbots und Messenger bis hin zu Visible Light Communication (VLC) und Virtual Reality
  • Rechtliche Rahmenbedingungen und Handlungsanweisungen, wie eine Digital-Connection-Strategie umgesetzt werden kann
  • Zahlreiche Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen
Die Autoren
Tanja Kruse Brandão ist Digital Business Enabler, Gründerin, Partner der Digital Connection und Leiterin des BVDW-Labs "Proximity Solutions".
Dr. Gerd Wolfram ist CEO von IoT Innovation & Consult, Partner der Digital Connection und renommierter Vordenker zum Thema Digital Innovation.
Digitales Buch: mit der kostenlosen Springer Nature ExploreBooks App Videos zum Buch streamen.

Artikelnummer: 978-3-658-18758-3
Fr. 81.00
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Kruse Brandao, Tanja
Verlag Springer-Verlag GmbH
Einband Set mit div. Artikeln (Set)
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 505 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Book + eBook; 1 Buch; 1 E-Book; 166 farbige Abbildungen, 166 farbige Tabellen, Bibliographie
Masse H24.0 cm x B16.7 cm x D3.2 cm 1'122 g
Artikelart Libri
Auflage 1. Aufl. 2018
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Design Thinking: Das Handbuch

978-3-95601-065-1
Fr. 42.50

Be Our Guest (10th Anniversary Updated Edition)

978-1-4231-4584-4
Perfecting the Art of Customer Service
Fr. 36.90
Filters
Sort
display