Suchen

Figueres, Christiana: Die Zukunft in unserer Hand

Wie wir die Klimakrise überleben
Christiana Figueres und Tom Rivett-Carnac, die beiden Architekten des Pariser Klimaabkommens, beantworten in diesem Buch die wohl wichtigste Frage unserer Zeit: Was können wir tun, um den Klimawandel zu begrenzen? Dafür werfen sie einen genauen Blick auf die erschreckenden Realitäten der globalen Erwärmung, betrachten sie aber auch als die einzigartige Chance, eine gerechtere Welt aufzubauen und uns zu besseren Menschen zu machen. Konkret schlagen sie zehn Maßnahmen vor, die jeder von uns ergreifen kann, um eine Zukunft für alle Bewohner des Planeten Erde zu schaffen.

In den kommenden Jahrzehnten wird sich der Klimawandel immer stärker bemerkbar machen und zu mehr Zwangsmigrationen, Veränderungen der landwirtschaftlichen Produktion und extremen Wetterlagen führen. Zunehmend werden populistische Führer die kurzfristigen Interessen derer, die sie regieren, vorschützen, um ihre Politik durchzusetzen. Wir brauchen deshalb dringend Veränderungen in dem Tempo, das die Wissenschaft verlangt, und in einer Weise, die mit demokratischen Prozessen vereinbar ist. Klimapolitik muss alltagstauglich werden. Dafür entwerfen Christiana Figueres und Tom Rivett-Carnac einen Zehn-Punkte-Plan und fragen sich, was jede und jeder von uns für seine Umsetzung tun kann - jetzt gleich, heute oder morgen, noch diese Woche, in diesem Monat, in diesem Jahr, bis 2030, vor 2050.
"Dies ist eines der inspirierendsten Bücher, die ich je gelesen habe."
Yuval Noah Harari

"Das Pariser Abkommen war ein Meilenstein für die Menschheit. In diesem Buch zeigen uns zwei seiner wichtigsten Schöpfer, warum und wie wir das damit verbundene Versprechen jetzt einlösen können."
Jane Goodall
Artikelnummer: 978-3-406-77560-4
CHF 31.50
decrease increase
Autor Figueres, Christiana
Verlag Beck, C H
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 216 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen gebunden; mit 2 Abbildungen
Masse H21.7 cm x B13.9 cm x D1.8 cm 399 g
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Feldmann, Carsten : Die digitale Transformation des Unternehmens

978-3-662-54060-2
Systematischer Leitfaden mit zehn Elementen zur Strukturierung und Reifegradmessung
CHF 68.65

Thode, Stefan (Hrsg.): Strategie und Transformation im digitalen Zeitalter

978-3-658-22031-0
Inspirationen für Management und Leadership
CHF 65.90

Berninger-Schäfer, Elke: Digital Leadership

978-3-95891-048-5
Kompetenzen und Mindset für Führungskräfte, die ihre Mitarbeitende durch die digitale Transformation ihres Unternehmens begleiten
CHF 36.75
Filters
Sort
display