Suchen

Jahr ohne Winter

Roman

Viele Menschen wünschen sich, ein abenteuerliches Leben zu führen, oder wenigstens einzigartig zu sein, nicht so wie alle anderen.

Jakob Walter ist nicht so ein Mensch. Er ist zufrieden mit seinem ereignislosen Leben als Zeitungskurier.

Doch als ihn seine Ex-Schwiegermutter Ursula eines Tages anruft und bittet, ihre Tochter Edith zu finden, da sie selbst schwer krank sei und dringend eine Stammzellenspende brauche, macht sich Jakob nach anfänglichem Zögern auf den Weg, seine Ex-Frau im australischen Outback zu suchen. Diese ist irgendwo im Niemandsland, um an einer mehrwöchigen Schweigemeditation teilzunehmen.

Und so ist Jakob plötzlich am andern Ende der Welt auf einer «mission impossible», in einem zerbeulten Truck zusammen mit einem Aborigine, der ihm dabei hilft, Edith zu finden und hoffentlich nach Hause zu bringen.

Der Autor erzählt einfühlsam die Geschichte eines liebenswerten Antihelden, der wider Willen zum Helden wird.

Veronika Scheuermeier

Artikelnummer: 978-3-99027-233-6
Fr. 29.90
decrease increase
Produktspezifikation
Autor Langenegger, Lorenz
Verlag Jung und Jung
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 160 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.0 cm x B12.3 cm x D1.9 cm 223 g
Artikelart Lager
Filters
Sort
display